Hallo HALLOWEEN!

Trotz aller widerlichen Grusel-Clowns, die sich Ungeheuerliches leisten, mich aufregen und wütend machen, freue ich mich auf den Halloweenabend. Ich will mir die schaurig schöne Freude einfach nicht verderben lassen – aus Prinzip nicht! Zum Glück sind unsere Mädels noch so klein, dass sie von der ganzen unglaublichen Horrorshow nichts mitbekommen haben. Wir sind also im Halloween-Fieber und haben gestern Kürbisse geschnitzt:

DSC_0042.JPG

Sobald es am 31. Oktober zu dämmern beginnt, streifen viele kleine Monster und Hexen auf der Jagd nach Süßigkeiten durch unser Wohngebiet. Normalerweise. Ob das in diesem Jahr auch so sein wird, weiß ich nicht. Mal sehen… Wir bereiten uns jedenfalls vor: dekorieren unseren Eingang und haben eine Menge klebriger Leckereien parat.

Für unsere Fensterbretter haben wir noch schnell etwas Kleines gebastelt. Freundliche WINDLICHTMUMIEN!  Oder eben LEUCHTENDE GESPENSTER… wir sind uns nicht ganz einig 😉 Gesehen habe ich so ähnliche Kameraden bei pinterest. Schaut mal:

Hierfür braucht man ein paar weiße Stoffreste, alte Gläser, Kleister und Bastelaugen. Ist super einfach und perfekt für Kinderhände. Nach knapp 30 Minuten waren wir fertig.

dsc_0058

Schon bald ist es soweit und nun fehlt nur noch unsere Gaderobe. Obwohl wir zuhause bleiben und nur die Tür öffnen, gehört das Verkleiden für uns trotzdem schon selbstverständlich dazu. Einfach weil die Schauernacht MIT Kostüm noch schöner ist als ohne. „Mama“, fragte mich die Große beim Durchforsten der Kostümkiste vor ein paar Tagen, „warum muss man sich an Halloween eigentlich gruselig verkleiden? … Ich will am liebsten wieder Eiskönigin sein! Ich liebe nämlich Elsa…“ – „Puuh… Joah… Ähm… Na, von mir aus.“ Der ursprüngliche Brauch wird ja ohnehin schon in alle Richtungen ausgedehnt. Aber vielleicht wird meine Tochter kurz vor knapp dann doch noch eine liebe, kleine, süße Hexe? Man darf ja hoffen…

Und? Seid ihr auch bereit für „Süßes oder Saures“ oder schaltet ihr in diesem Jahr die Türklingel lieber aus?

Merken

2 Gedanken zu “Hallo HALLOWEEN!

Kommentar verfassen

