Es HERBSTelt…

Zu keiner anderen Jahreszeit haben wir als Familie mehr Lust einen Spaziergang zu machen als im HERBST. Das Angebot der Natur ist auch nie so verlockend wie jetzt gerade: Äste, Blätter, Pilze, Kastanien, Eicheln, Haselnüsse, Walnüsse, Tannenzapfen & Co… Alles was auf dem Boden liegt, wird gesammelt und muss dann mit.

DSC_0032.JPGZuhause wird Essbares (wie Hasel- oder Walnüsse) schnell vernascht. Wenn wir viel Glück haben und im Wald leckere Pilze oder sogar eine Krause Glucke finden, kommen die natürlich auch auf den Tisch. Da freuen sich vor allem die Erwachsenen!

Bei unserem dritten Waldspaziergang mit Freunden war das Pilzsammlerglück dann tatsächlich auf unserer Seite. Und zwar so wie noch nie: In weniger als zwei Stunden im Schwarzwald, haben wir unglaubliche 4,5 kg Steinpilze gefunden! An diesen sensationellen Erfolg werden wir uns wohl noch sehr lange erinnern… Noch ganz beflügelt, zauberten die Männer eine gebratene Pilzpfanne und eine super schmackhafte Pilzsauce – diesmal haben sogar alle Kinder gekostet, was sie selbst im Wald gefunden haben…

Unsere restlichen Natur-Fundstücke werden bespielt,bemalt und verbastelt.

Hier sind unsere bisherigen HERBST-Favoriten:

dsc_01251. Kastanie trifft Acrylfarbe

dsc_0140

2. So HERBSTelt es auch im Kinderzimmer… ganz einfache Drachen aus Ton – und Transparentpapier.

3. Die Kastanienschlange – ein Klassiker, den unsere Vierjährige mit Hilfe des Kastanienbohrers ( -> den gibt es hier ) schon fast alleine basteln konnte.

4. Salzteigliebe… Das macht uns einfach immer wieder Spaß!

IMG_5718

Und was sind deine HERBST-Favoriten?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s