„HAPPY-BASTEL-BACK-DIY“ -Der Kindergeburtstagstriathlon

Es ist immer wieder ganz schnell soweit. Die Zeit verfliegt und der nächste Kindergeburtstag naht… Das kann dann zu einer unkomplizierten, schönen Angelegenheit werden, da man alles was man benötigt (einfach) kaufen kann. Schließlich ist das Angebot riesig und vielfältig. Oder aber man startet einen BASTEL-BACK-DIY-TRIATHLON.

Weil es mir Freude bereitet, wähle ich -wann immer es meine Zeit zulässt- die zeitintensive Variante…

Heute zeige ich euch meine Lieblinge in den Disziplinen: Papierkram, Deko & Backen

Eine Party OHNE Motto. Einfach nur schön bunt …

Die selbstgemachte Wimpelkette aus Tonpapier und die genähte Geburtstagskrone (http://diedrahtzieherin.blogspot.de/2015/03/abend-ihr-lieben-vielleicht-warten-ja.html) sind unsere Klassiker und kommen eigentlich immer wieder zum Einsatz… In diesem Jahr sind im Kindergarten der Großen die Indianer los… Und da meine Tochter unbedingt jedem Kind auch etwas Gebasteltes mitbringen wollte, haben wir die kleinen Smarties-Schachteln gemeinsam verkleidet. Sie war so stolz!

Und der Kuchen… “Schön bunt, schokoladig und süß“- das war mal wieder die Hauptsache… Meistens backe ich noch einen leckeren Kuchen, der nicht ganz so klebrig ist, für die Erwachsenen.

Kommentar verfassen

